6 wertvolle Content-Tipps für’s Business-Blog

Rank Tracker by SwissMadeMarketing

Was kommt am besten an in Business-Blogs? Die Kollegen von karrierebibel.de haben eine Untersuchung gemacht, die interessante Rückschlüsse zulässt. Einer ist: Was oft geschrieben wird und was die Leser wirklich interessiert (und somit dauerhaft bindet) unterscheidet sich teilweise sehr! Das erkennt man gut an der Interaktion – je interessanter, desto mehr Kommentare, Likes, G+…

Als Zusammenfassung hier die Tipps, die sich aus der Studie ableiten.

6 wertvolle Content-Tipps, die man beherzigen sollte

  • Etablieren Sie einen erkennbaren Erscheinungsrhythmus.
  • Optimal sind drei Posts pro Woche.
  • Bewährt haben sich dafür: Montag, Mittwoch, Freitag. Die Interaktion ist mittwochs am höchsten.
  • Verzichten Sie auf komplizierten Spamschutz in der Kommentarfunktion.
  • Mit den richtigen Themen lassen sich im Durchschnitt 3 Kommentare pro Artikel erzielen. Vor allem Nutzwert, Hintergrundinfos und speziell für das Blog aufbereitete Produktinformationen sind bei Lesern beliebt.
  • Holen Sie sich mehr Gastautoren ins Blog, insbesondere kompetente Experten und gut vernetzte Blogger.

Hier die Präsentation zur Studie:

Noch wichtiger ist aber im Sinne von Content-Marketing, überhaupt zu schreiben. Dazu demnächst mehr hier im Blog!

Fanden Sie das hilfreich? Teilen Sie…
The following two tabs change content below.
Ich bin Online Marketing Manager und schreibe in meinem Blog für Selbstständige, kleine Firmen und überschaubare Online-Marketing-Abteilungen über Best Practices und Arbeitserleichterungen. Dazu kommt gern auch mal eine Prise KnowHow. Ich freue mich über Kommentare!

Ich bin Online Marketing Manager und schreibe in meinem Blog für Selbstständige, kleine Firmen und überschaubare Online-Marketing-Abteilungen über Best Practices und Arbeitserleichterungen. Dazu kommt gern auch mal eine Prise KnowHow. Ich freue mich über Kommentare!

Posted in Content-Marketing

Ihre Meinung dazu:

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Per E-Mail mitlesen

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.